12 Jul 2018
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Autor:
red/ag
/ www.christian-husar.com
„Begeisterte Kunden sind die besten Empfehler“ – dafür Swiss Life Select ein Paradebeispiel. Das Unternehmen sichert sich beim aktuellen Wettbewerb „Top Service Austria 2018“ für besondere Kundenorientierung ganz klar einen Platz unter den drei Besten in Österreich. In der Kategorie „Kunden-Fairness“ setzte sich der Marktführer unter den Finanzdienstleis-tern gegen alle Mitbewerber durch und setzt mit dem Ergebnis die Benchmark im heurigen Wettbe-werbsjahr – nicht nur in der Branche.
Was macht Swiss Life Select „fairer“ als andere?
„Fairness bedeutet eine Beratung im besten Kundeninteresse“, so Christoph Obererlacher, Ge-schäftsführer Swiss Life Select Österreich. Um den Kunden den Mehrwert der Beratung deutlich zu
machen und der Überforderung entgegenzuwirken, ist es notwendig, die Rahmenbedingungen im Blick auf eine faire Beratung zu gestalten. Davon ist Obererlacher überzeugt: „Fairness muss umfassend gelebt werden. Die Konzentration auf die Wünsche, Träume und Ziele unserer Kunden sowie unser Best-Select-Ansatz machen Kundenbedürfnisse besser erfüllbar.“
Erneute Top-Platzierung
„Ausschlaggebend für die beiden Auszeichnungen waren in aller erster Linie die sehr guten Kun-denfeedbacks, die wir erhalten haben“, sagt Obererlacher. „Dem liegen aber natürlich die vielfältigen Initiativen, die wir als Swiss Life Select zur Steigerung der Kundenzufriedenheit in Österreich setzen, zugrunde. Dazu gehören ein agiles Management, kundenzentrierte Beratungsmodelle verbunden mit deutlichen Investitionen in die Ausgestaltung eines digitalen Kundenerlebnisses.“
„Die erneute Auszeichnung gebührt in erster Linie unseren Financial Plannern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Zentrale. Sie sind aber auch Auftrag, unseren Weg in Richtung mehr Kundenorientierung weiterzugehen“, ergänzt Christoph Obererlacher.
Der Wettbewerb „Top Service Österreich 2018“
Der Wettbewerb Top Service Österreich gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich entwickelten Fokus-Modells messen und auszeichnen zu lassen. Der Award für Service- und Kundenorientierung wird seit acht Jahren verliehen und ist mit Benchmarks aus 75.000 Kunden- und 900 Managementbe-fragungen anerkannt. Swiss Life Select zählt seit Jahren zu den Gewinnern in Österreich.
Foto (v.l.n.r.): Mag. Franziska Damian (Marketingleiterin Swiss Life Select) & Christoph Obererlacher (CEO Swiss Life Select Österreich).
Swiss Life Select – Eine starke Marke schafft vertrauen
Mit „Swiss Life Select“ hat sich eine absolute Premium Marke für ein hochqualitatives Beratungsangebot in Finanzfragen am österreichischen Markt etabliert. Die Marke verbindet den Namen des Konzerns mit dem bewährten Beratungsansatz des „Best Select“. Der in der Marke enthaltene Swissness-Faktor signalisiert Seriosität, Gründlichkeit, Verlässlichkeit und Stabilität als grundlegende Schweizer Tugenden. Diese Werte werden täglich von den Financial Plannern und den Mitarbeitern der Zentrale gelebt.