18 Mai 2018
/
Autor:
red/ag
/ Jung von Matt/SPORTS
INTERSPORT – Deutschlands Sportfachhändler Nummer eins – aktiviert gemeinsam mit Jung von Matt/SPORTS die emotionale Comeback-Story des inkomplett-querschnittsgelähmten Michael Wiese im Zuge des diesjährigen Wings for Life World Runs (WFLWR).
„THE COMEBACK OF HOPE“ ist die Fortsetzung der vielbeachteten sowie national und international ausgezeichneten Sponsoring-Aktivierung „I RUN VR YOU“, bei der INTERSPORT Michael ermöglichte den Lauf mittels Virtual Reality-Brille live so zu erleben, als wäre er selbst auf der Laufstrecke. Am Sonntag ging er tatsächlich beim diesjährigen WFLWR in München an den Start. Seine eigenen Beine trugen ihn unglaubliche 1234 Meter. Die Vorbereitung auf den Lauf und der Start selbst wurden redaktionell begleitet und dokumentieren den Kampf auf eigenen Beinen zu stehen, das Gefühl wieder eigenständig ein Wasserglas zu halten und die Tage vor dem emotionalen Comeback.
Für diesen Ausnahme-Athleten schafft INTERSPORT ein Sponsoring-Novum und nimmt ihn als offiziellen Athleten in das Sportler-Portfolio auf. Seine Unterschrift unter den Vertrag setzte Michael in einem offiziellen Rahmen bei einer Pressekonferenz, die zwei Stunden vor dem Startschuss des Wings for Life World Runs, im Olympiapark stattfand.
Der Schritt über die Startlinie wagte Michael gemeinsam mit Ultrarunner Moritz auf der Heide. Moritz ist im vergangenen Jahr für Michaelgelaufen, ausgestattet mit einer 360° Kamera. Die gesamte Comeback-Story sowie der Lauf wurden im folgenden Film dokumentiert: https://www.facebook.com/INTERSPORT.Deutschland/videos/10155175345026503/
„Michael ist ein absolutes Vorbild an Ehrgeiz und Motivation. Für mich war es eine Ehre, Michael bei diesem großen Tag zu begleiten und die vielen kleinen vorangegangenen Schritte zu dokumentieren. Ich denke, wir haben mit der thematischen Fortführung und der Ideenumsetzung auch in diesem Jahr ein weiteres Ausrufezeichen in Sachen Sportsponsoring gesetzt. Ich freue mich bereits jetzt darauf zu sehen wie weit Michaels Entwicklung 2019 sein wird“, so Denis Rätzel, Senior Art Director von Jung von Matt/SPORTS.
Im Zuge dieser Aktivierung wird Jung von Matt/SPORTS die Sponsoring-Leadagentur von INTERSPORT Deutschland und betreut ab sofort alle Aktivierungen der Partnerschaften von Deutschlands Sportfachhändler Nummer eins.
„Wir haben uns für Jung von Matt/SPORTS als Sponsoring-Leadagentur entschieden, weil sie uns mit ihrem kreativen Know-How und der Leidenschaft unseren Claim „Aus Liebe zum Sport“ mit Leben zu füllen voll und ganz überzeugt haben. Es ist toll, dass wir mit „THE COMBACK OF HOPE“ auf unsere gute Zusammenarbeit aus dem letzten Jahr aufbauen und diese zukünftig noch intensivieren werden“, so Niko Lindauer, Marketing INTERSPORT Deutschland.
Felix Appelfeller, Director Sponsoring Jung von Matt/SPORTS ergänzt: „Wir freuen uns sehr nach dem erfolgreichen Pilotprojekt „I RUN VR YOU“ INTERSPORT nun auch in allen weiteren strategischen und kreativen Sponsoring-Aufgaben zu beraten. Ein tolles und mutiges Unternehmen, mit dem wir auch weiterhin für kommunikative Highlights sorgen wollen.“