28 Mai 2024
/
Autor:
red/ag
/ EFM Versicherungsmakler
Was 1998 als idealistische Privatinitiative begann, ist heute ein Österreichweites Netzwerk aus stationärer Betreuung, mobiler Versorgung und ambulanter Begleitung. Die Mission vom Sterntalerhof ist es ein Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien zu vermitteln, die nicht wissen, „wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt“. Der Sterntalerhof finanziert seine Arbeit ausschließlich über private Unterstützungen.
Bild vlnr.: Stefan Kojalek (EFM Versicherungsmakler AG), Harald Jankovits (Sterntalerhof), Willi Brandstetter(EFM Versicherungsmakler AG)
„Existenzsicherung wird bei uns auch gelebt“, erklärt Stefan Kojalek, Prokurist der EFM Versicherungsmakler. „ Einrichtungen wie der Sterntalerhof sind sehr wichtig für unsere Gesellschaft. Das Credo dieser Familienherberge ist niemand aus finanziellen Gründen abzuweisen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden beim heurigen Jahreskongresses diese Einrichtung zu unterstützen“, so Kojalek weiter.
Finanzierung über Spenden
Jede Familie zahlt für die Betreuung so viel sie kann, den Rest bringt der Sterntalerhof über seine Partner, Paten und Spender auf. Die Familien haben oft einen langen Leidensweg hinter sich, der neben Zeit und Energie zumeist viel Geld gekostet hat. Gleichzeitig muss oft ein Elternteil seine Arbeit aufgeben, sodass ein Einkommen wegfällt. Aus dieser alltäglichen Erfahrung heraus ist es für uns eine Selbstverpflichtung, dass eine fachlich gerechtfertigte Betreuung nie an der Finanzierung scheitert.
„ Es tut gut, die EFM Versicherungsmakler unserer Seite zu wissen – denn wir erleben mehr denn je, wie wertvoll und wichtig es für betroffene Familien ist, gerade in dieser schwierigen Zeit nicht alleine gelassen zu werden. Existenzsicherung für Menschen steht nicht nur für den Namen EFM, die Unternehmensgruppe zeigt auch mit dieser großzügigen Spende, dass ihre Werte aktiv gelebt werden “, erklärt Harald Jankovits vom Sterntalerhof.