03 Apr 2017
/
Autor:
red/ag
/ Daniel Nuderscher Photography
EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern Österreichs. Das Unternehmen wurde vom unabhängigen Institut „Great Place to Work“ als einziges Immobilienunternehmen ausgezeichnet und zählt damit zu „Österreichs Besten Arbeitgebern 2017“. Die Urkunde nahmen Christina Buchwinkler, Prokuristin und Leitung Personal, und Andrea Dissauer, Prokuristin und Leitung Asset Management, im Rahmen einer feierlichen Gala im Palais Liechtenstein entgegen (Foto).
Das Ranking basiert auf einem schriftlichen sowie anonymen Feedback der MitarbeiterInnen mit Hilfe einer Online-Umfrage. Ebenso wird die Bewertung von personalpolitischen Aktivitäten, wie neu strukturierte Onboarding-Prozesse, flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie soziales Engagement des Unternehmens, beurteilt.
„Ich freue mich besonders über diese Auszeichnung und vor allem, dass die MitarbeiterInnen ihren Arbeitgeber EHL selbst so hervorragend beurteilen“, erklärt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien. „Wir legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt, wertschätzende Kommunikation und Fairness im Umgang miteinander. Die KollegInnen fühlen sich wohl und wir haben erfreulicherweise eine branchenuntypisch sehr geringe Fluktuation. Als Folge der ausgezeichneten Mitarbeitermotivation ergibt sich eine hohe Kundenzufriedenheit, der wir unseren Erfolg verdanken.“
Die EHL-Gruppe deckt sämtliche Dienstleistungen entlang des Lebenszyklus einer Immobilie ab, ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und beschäftigt derzeit ca. 160 Mitarbeiter.